Grünlandbearbeitung

Mulcher mit Sammelbehälter (Lademulcher) und Hochentleerung.

Mulcher mit Sammelbehälter und Hochentleerung.  Mein neuer Lademulcher am Hydroeinachser.
60cm Arbeitsbreite. Linke Seite alles bündig gebaut um nah an Hindernissen vorbeizufahren. Mulcherwelle über mehrere Keilriemen angetrieben. Laderotor wird hydraulisch angetrieben. Über Dreiwegehahn wird die Hebe- und Kippfunktion des Laderaums betätigt.

Die 9PS reichen so gerade aus um den Mulcher am Leben zu halten.

Video 1 Lademulcher

Video 2 Lademulcher

Video 3 Lademulcher












Sitzkarre um beim Mulchen nicht mit zulaufen.

Diese wird bei Bedarf vorne am Anbaubock eingehängt. Über den Hebel und einer Federn kann ich die Vorspannung von dem Knickgelenk einstellen. Damit erreiche ich das der Mulcher weniger Auflagedruck auf dem Boden hat und sich so leichter lenken lässt. Vorausgesetzt das ich auf dem Sitz als Kontergewicht wirke. Der Hebel lässt sich auch über den Totpunkt verriegeln, so das der Mulcher angehoben bleibt, z B. bei Transportfahrt. Der Drehpunkt liegt nah an der Antriebsachse, wegen der Lenkkräfte.

Der Einachser und die Sitzkarre haben die Spurweite Außen von 60cm, so das diese im gemähten Bereich laufen, was allerdings nicht ganz Hangtauglich ist.

 




Kreiselmäher

Kreiselmäher  an Nachläufer mit mechanischer Hecklenkung über Gebergestänge.  Mähwerk und Entlastungsgewichte hydraulisch klappbar.  An dem Nachläufer können auch weitere Geräte angebaut werden.
Arbeitsbreite 100cm.




Mulcher


Mulcher an Nachlaufwagen.  Y-Schlegelmesser, Arbeitsbreite 92cm.




Ladewagen (Sammelwagen)

Sammelwagen für Gras und Laub, mit hydraulischer Hochentleerung und Hecklenkung. Die Pick-up besteht aus 4 Gummipaddel, die das Gras zum kurvengesteuerten Rotor bringen. Wahlweise kann man auch eine Vertikutierwalze mit Zinken einbauen, um Moss direkt zu entfernen





Kastenstreuer

Kastenstreuer für Kalk, Angetrieben mit einem Scheibenwischermotor. Dosieröffnungen werden pneumatisch geöffnet.




Wiesenwalze

Wiesenwalze mit hydraulischen Rüttler und Wasserfüllung.